Es geht! Anders. – Spendenaktionen in der Fastenzeit
Es geht! Anders.
2021 gestalten wir zum zweiten Mal die Fastenzeit unter Corona-Bedingungen. Hunger, Konflikte und Katastrophen werden seit über einem Jahr durch die Pandemie verschärft.
Mit der Fastenaktion lädt MISEREOR zu einer Neuausrichtung unserer Lebensweise ein: In der Corona-Krise haben wir gelernt, dass ein anderes, verantwortungsvolles Leben möglich ist. In Deutschland und auf der ganzen Welt. Wie viel Kraft aus dem gemeinsamen Willen zur Veränderung erwachsen kann, beweisen MISEREOR-Partner in Bolivien. Dort fördert die PSC Reyes indigene und kleinbäuerliche Gemeinschaften in ihrer Anbauweise im Einklang mit der Natur. CEJIS unterstützt indigene Völker dabei, ihre Rechte wahrzunehmen und ihre Gebiete zu schützen. Indem sie mit und im Wald leben, schützen sie ihn. Ohne sie gäbe es die Regenwälder im Norden Boliviens vielleicht gar nicht mehr.
Mit Ihrer Spende leisten Sie einen wertvollen Beitrag dazu – danke!
Spenden Sie direkt hier
oder überweisen Sie auf das Spendenkonto von Misereor
IBAN DE75 3706 0193 0000 1010 10
Kollekte zur Unterstützung der Christen im Heiligen Land
Der Leitgedanke zur Palmsonntagskollekte 2021 lautet: „Tragen Sie Hoffnung ins Heilige Land – Gemeinsam für die Menschen in schwierigen Zeiten“. Die Christinnen und Christen im Heiligen Land benötigen unsere Solidarität, um ihren Dienst an den Menschen und der Gesellschaft erfüllen zu können. Auch die deutschen Bischöfe bitten daher in ihrem Aufruf um Solidarität mit den Christen im Nahen Osten.
Spenden Sie für die Christen im Heiligen Land hier
oder überweisen Sie auf das Spendenkonto des Deutschen Vereins vom Heiligen Lande
IBAN DE81 3706 0193 0021 9900 19